BBS Wittlich vertreten auf Ausbildungsmesse “TAKE OFF”

Die Berufsbildende Schule für Technologie und Umwelt Wittlich hat am vergangenen Wochenende an der Ausbildungsmesse “TAKE OFF” im Eventum in Wittlich teilgenommen. An den beiden Messetagen konnte einem breiten Publikum die vielfältigen Bildungsgänge, die die Schule anbietet, präsentiert werden.

Mit einem ansprechenden Stand und engagierten Lehrkräften informierte die Schule über ihre verschiedenen Bildungsangebote. Die Besucher hatten die Möglichkeit, sich direkt mit den Lehrenden und der Schulleitung auszutauschen, was das Interesse an den angebotenen Programmen weiter steigerte.
Besonders erfreulich war die rege Teilnahme von Schülerinnen und Schülern der umliegenden Schulen, die sich über die vielfältigen Karrieremöglichkeiten an der BBS Wittlich informieren konnten. “Wir sind stolz darauf, unsere Schule und die Chancen, die wir bieten, präsentieren zu dürfen. Die Rückmeldungen waren durchweg positiv”, so der Schulleiter der BBS Wittlich.
Die Ausbildungsmesse “TAKE OFF” erwies sich erneut als wichtige Plattform für den Austausch zwischen Bildungseinrichtungen und zukünftigen Schülern und Schülerinnen. Die BBS Wittlich konnte dabei nicht nur ihre Sichtbarkeit erhöhen, sondern auch zahlreiche Kontakte knüpfen, die in der Zukunft von großem Nutzen sein werden.