Ehemalige Abiturienten feiern Wiedersehen

Berufliches Gymnasium Wittlich veranstaltet Ehemaligentreffen

Um 5, 10 und 15 Jahre nach ihrem Abitur in Erinnerungen zu schwelgen, trafen sich ehemalige Schüler an der Berufsbildenden Schule in Wittlich. Über 60 ehemalige Schülerinnen und Schüler waren der Einladung gefolgt und freuten sich sehr darüber, mit ihren ehemaligen Mitschülern und Lehrern zu sprechen, die sie jahrelang nicht gesehen hatten.

Nach einem humorvollen Vortrag von der Oberstufenleiterin Sabine Weber, in dem sie unter großem Gelächter die ein oder andere Anekdote von damals in Anlehnung an deren

Abi 2008

Abiturzeitungen zum Besten gab und über Neuerungen an der Berufsbildenden Schule berichtete, bedankte sich auch die Initiatorin Birgit Plein für das zahlreiche Erscheinen, das eine große Wertschätzung für die unterrichtenden Lehrkräfte bedeute.

Zum Teil weit angereist aus allen Regionen Deutschlands waren die Ehemaligen oft erstaunt, welche Lebenswege ihre Mitschülerinnen und Mitschüler gegangen waren. Man erinnerte sich gerne an die gemeinsame Schulzeit und ließ die ein oder andere Situation wieder aufleben, was auch durch Fotos und Videos unterstützt wurde.

Das Stöbern in den Abiturklausuren und ein Rundgang durch die Schule, bei dem die „alten“ Klassenräume, aber auch die neu renovierten naturwissenschaftlichen Räume und IT-Räume sowie die KFZ-Werkstatt besichtigt wurden, rundeten den ereignisreichen Nachmittag ab.

Abi 2013

„Es war schön, nochmal alle wiederzusehen – Lehrer sowie ehemalige Mitschüler. Das Treffen kam super an!“, so die Rückmeldung eines einstigen Schülers an die Organisatorin, die heiter kommentierte: „Fortsetzung folgt!“

Abi 2018