Unterricht während Streiks im ÖPNV

Unterricht auch im Falle von Streiks

An unserer Schule wird regulärer Unterricht auch dann durchgeführt, wenn aufgrund von Streiks nicht alle Schülerinnen und Schüler in Präsenz am Unterricht teilnehmen können.

Sollten Streiks angekündigt sein, ist es hilfreich, selbstständig Fahrgemeinschaften zu bilden.

Online-Teilnahme, falls Präsenz nicht möglich ist

Sollte ein Besuch der Schule nicht möglich sein, nehmen die betroffenen Schülerinnen und Schüler ihre Unterrichtsverpflichtung wahr, indem sie online erreichbar sind (per TEAMS), eingestellte Aufgaben selbstständig bearbeiten, sich per Chat und oder Videokonferenz am Unterricht beteiligen.

Ist eine solche Teilnahme am Unterricht nicht möglich, senden Sie bitte unverzüglich eine Mail oder eine Chat-Nachricht an die unterrichtende Lehrkraft.