Wahl des SEB am 10.10.2024 um 18:00 Uhr

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte unserer minderjährigen Schülerinnen und Schüler,

am 10.10.2024 werden sich um 18:00 Uhr die Wahlvertreter der Eltern und Sorgeberechtigten Treffen, um die Wahl des Schulelternbeirates durchzuführen.

Die Wahlvertreter sowie die Klassen-Eltern-Vertretungen haben ein aktives Wahlrecht.

Wählbarkeit (passives Wahlrecht) besteht für alle Eltern und Sorgerechtigten, deren Kinder zum 10.10.2024 noch nicht das 18. Lebensjahr vollendet haben. Sollten Sie also grundsätzlich wählbar sein und Interesse daran haben, für den Schulelternbeirat zu kandidieren, sind Sie herzlich eingeladen. Sie können sich den aktiv Wahlberechtigten dann vorstellen. Selbst wählen dürfen Sie jedoch nur, wenn Sie bereits von den Eltern als Klassenelternvertretung oder Wahlvertretung gewählt wurden. Für diesen Fall haben Sie bereits eine Einladung zu dieser Wahlveranstaltung erhalten.

In der Regel ist an einer Berufsbildenden Schule mit einer sehr geringen Beteiligung im Rahmen der Eltern-Mitwirkung zu rechnen. Es ist durchaus normal, dass Eltern an dieser Veranstaltung nur dann teilnehmen, wenn sie als Wahlvertreter oder Klassen-Eltern-Vertreter auch das aktive Wahlrecht haben.

Berufsbildende Schule für Technologie und Umwelt Wittlich

Gregor M. Jahn