Zurück zur alten Schule: Ehemalige Abiturienten feiern Wiedersehen an der BBS Wittlich

Wiedersehen an der BBS Wittlich
Berufliches Gymnasium Wittlich veranstaltet Ehemaligentreffen nach zweijähriger pandemiebedingter Pause

Fünfzehn, zehn und fünf Jahre nach dem Abitur gab es für die Absolventen der Jahrgänge 2004, 2009 und 2017 zum ersten Mal Gelegenheit, um sich in ihrer alten Schule umzuschauen und Erinnerungen im Gespräch mit ehemaligen Lehrern und Mitschülern aufzufrischen. „Was machst du so?“ – „Was ist aus dir geworden?“, so tauschten sich die angehenden oder schon fertigen Ingenieure, Betriebswirte, Lehrer und sonstige Fachleute angeregt mit ihren ehemaligen Mitschülern aus.

Nach einer Begrüßung durch den Schulleiter Gregor Jahn und der Organisatorin des Treffens, Frau Birgit Plein, folgten angeregte Gespräche über die damalige Schulzeit und diversen Aktivitäten, wie Comenius Projekt, Fahrten nach London, Skikurs und vieles mehr. Auf großes Interesse stießen vor allem die alten Abiturarbeiten, in denen die Gäste stöbern durften. Beim anschließenden Umtrunk stießen die ehemaligen Absolventen mit den anwesenden Lehrerinnen und Lehrern, die sie einst erfolgreich unterrichtet hatten, auf die alten Zeiten an und tauschten so manche Anekdoten aus der ehemaligen Schulzeit untereinander aus. Der Schulleiter ließ es sich nicht nehmen, die Ehemaligen persönlich durch die Schule zu führen. Vor allem die neu eingerichteten naturwissenschaftlichen und Räume und die technische Ausstattung der Schule stießen auf großes Interesse.
„Es war schön, nochmal alle wiederzusehen – Lehrer sowie ehemalige Mitschüler. Das Treffen kam super an!“, so die Rückmeldung der Ehemaligen an die Organisatorin. „Fortsetzung folgt!“ damit Traditionen aufrecht gehalten, Erinnerungen ausgetauscht und Kontakte weiterhin gepflegt werden können.