Keine Corona-Zusatzbusse im Schuljahr 2022/2023

Das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität Rheinland-Pfalz hat letzte Woche mitgeteilt, dass aufgrund der pandemischen Gesamtsituation das Landesprogramm zur Förderung zusätzlicher Busverkehre im Rahmen der  Schülerbeförderung zur Verbesserung des Infektionsschutzes in Rheinland-Pfalz aufgrund der Corona-Pandemie zum Ablauf des Schuljahres 2021/2022 eingestellt wird.Da Einsatz der Corona-Zusatzbusse im Landkreis Bernkastel-Wittlich an diese Förderung des Landes geknüpft ist und diese Förderung nunmehr wegfällt, endet der Einsatz der Zusatzbusse im Landkreis Bernkastel-Wittlich mit dem Ende des Schuljahres 2021/2022.

Nach derzeitigem Stand werden im kommenden Schuljahr 2022/2023 keine Corona-Zusatzbusse eingesetzt.

Bisher eingesetzte Zusatzverbindungen, die jetzt wegfallen!!

Bis zum Ende des Schuljahres 2021/2022 waren für den  Bereich des Schulstandortes Wittlich folgende Zusatzbusse eingesetzt:

Hinfahrten morgens:

nach

über

Start-

Ankunft

Rivenich, Ort Wittlich, Cusanus-Gymnasium Dörbach, Salmrohr, IGS Salmtal, Wittlich ZOB

7.00 Uhr.

Minderlittgen, Ort Wittlich ZOB Hupperath