Pressemitteilung zum Bienenprojekt der BBS Wittlich

„bee@school“: Berufsbildende Schule für Technologie und Umwelt startet Bienenprojekt

Bienen sind ein wichtiger Bestandteil des Ökosystems: Sie sorgen nicht nur für leckeren Honig, sondern vorrangig für die Bestäubung der Pflanzen und tragen damit maßgeblich zu dessen Erhalt bei. Um die Schülerinnen und Schüler für diese Thematik zu begeistern, wurde im laufenden Schuljahr unter Leitung von Sabine Weber, Corinna Steinbach und Andreas Knötgen das Projekt „bee@school“, für das vier Bienenbeuten aufgestellt worden sind, mit Unterstützung des Fördervereins der BBS Wittlich ins Leben gerufen.

Mithilfe einer großzügigen Spende der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank e.G., die am 19.05. feierlich von Hr. Schlösser und Hr. Knauf überreicht wurde, können die Lernenden zukünftig professionell ausgestattet an den Bienen arbeiten.

Die BBS bedankt sich herzlich und freut sich auf die erste Honigernte.