Schüler

Um Ihre Zukunft aktiv zu gestalten, möchten Sie Ihre Stärken fördern und eine echte Perspektive für Ihre Lebensgestaltung entwickeln. Wir möchten Sie auf diesem Weg begleiten und unterstützen, sodass Sie im Anschluss an Ihre Schulzeit erfolgreich ins Berufsleben starten können.

BBS-Wittlich auf Instagram

Haben Sie uns schon auf Instagram besucht?

Was machen Sie eigentlich nach den Sommerferien?

Haben Sie uns schon auf Instagram besucht?

Bitte lesen Sie unter der Rubrik „Aktuelle Meldungen“ die jeweils aktualisierten Informationen – u. a. zur Organisation des Unterrichts – nach.

Vertretungspläne

Über den folgenden Link Stunden- und Vertretungsplan BBS Wittlich haben Sie die Möglichkeit die aktuellen Vertretungspläne einzusehen.Schüler, Eltern und Betriebe können mit dem Benutzernamen „schüler“ und dem Kennwort „athen“ den aktuellen Stunden-, Klassen- und Vertretungsplan einsehen. Die Zusatztage und Blockpläne können wochenweise eingesehen werden.

Die Schüler des beruflichen Gymnasium haben für die Jahrgangsstufen 12 und 13 in Abhängigkeit von der Kurswahl einen individuellen Stundenplan.  Dazu benötigen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort. Diese Daten erhalten Sie von Ihren Klassenlehrern.

Schülermitverwaltung

SchülervertretungVerbindungslehrer