Schulsozialarbeit

Mein Name ist Torsten Zang und ich bin seit 17.08.2020 an der BBS Wittlich für Euch da.

Ich bin ein zusätzlicher Ansprechpartner für alle am Schulleben beteiligten Personen – für Schüler*innen und deren Eltern, für Lehrer*innen, sowie alle Menschen, die direkt oder indirekt in das System Schule eingebunden sind oder davon berührt werden.

Hier unterstütze ich in verschiedenen Lebenslagen, besonders bei beruflichen und privaten Herausforderungen, die während und nach der Schulzeit zu bewältigen sind.

Ich stehe als neutrale Ansprechperson zur Verfügung und unterstütze Dich, Deine Eltern und alle am System BBS Beteiligten bei Herausforderungen innerhalb und außerhalb der Schule und helfe bei der Suche nach individuellen Lösungsmöglichkeiten.

Arbeitsschwerpunkte sind z.B.

• Beratung und Unterstützung bei Problemen in der Schule, persönlichen Schwierigkeiten, familiären Problemen, Fragen zur Erziehung
  • Krisenintervention
  • Vermittlung von Beratung außerschulischer Einrichtungen wie zum Beispiel Beratungsstellen, Jugendamt, usw.

Torsten Zang
Schulsozialarbeit
schulsozialarbeit@bbs-wittlich.de

Raum: C 6